Logo

Gartenbau Steden

Unsere Firmengeschichte

Genauso wie Pflanzen gedeihen und erblühen ist auch unser Betrieb mit der Zeit stetig gewachsen. Geschäftsführer Jonas Steden gründete Mitte 2015 als Einzelperson den Garten- und Landschaftsbaubetrieb in Herne. Seitdem hat sich nicht nur das Betriebsgelände erweitert, sondern auch die Anzahl der Mitarbeiter. Das Angebot hat sich kontinuierlich vergrößert.

Der Geschäftsführer selbst absolvierte 2010 seine Gesellenprüfung zum Garten- und Landschaftsbauer. Zunächst studierte er im Anschluss Rehabilitationspädagogik in Dortmund. Viele private Anfragen für Gartenpflege-Arbeiten erreichten ihn während dieser Zeit aus dem Familien- und Bekanntenkreis.
Er schätzte seine Zuverlässigkeit, Kreativität, Professionalität und seinen grünen Daumen. Aus einer Passion wurde schließlich sein Beruf, sodass sich Jonas Steden schließlich genau in diesem Bereich für die Selbständigkeit entschied.

Aus einer Garage der Eltern in der Anfangszeit wurde als Lagerraum eine 250 Quadratmeter große Halle plus Außenbereich. Dort lagert er mittlerweile mehrere Anhänger, Autos, Rasenmäher und diverse anderer Kleingeräte. 2018 stellte er seinen ersten Mitarbeiter ein. Derzeit setzt sich das Profi-Team aus zwei Vollzeitkräften sowie zwei Teilzeitkräften zusammen. Aus dem Einzelunternehmen ist zudem 2020 eine GmbH geworden.

Unsere Divise

garden-icons-4409224_5

Planung und 

Beratung

hand-gesture-gca0d489a7_19202-11

Schnelle Auftragserledigung

garden-icons-4409224_8

Sorgfältige 

Arbeitsweise

garden-icons-4409224_10

Nachhaltige Grünpflege

garden-icons-4409224_4

Ordnungsgemäße Entsorgung